29. November 2017
Thema: Gott, wo warst du?
In schweren Stunden kann man abstürzen und sogar den Glauben verlieren? Wie kann man an Gott festhalten? Ist er wirklich allmächtig und lenkt alles, was geschieht? Ist er der Herr der Geschichte? Und wie steht er zu all dem Unheil in unserer Welt? Warum schweigt er, wenn Menschen in äußerster Not zu ihm rufen?

18. Oktober 2017
Thema: Gottesfrage
Wie stellen wir uns Gott vor? Als etwas Unbestimmte oder als ein personales Wesen? Ein Du, das sich uns mitteilt und dessen Wesen Liebe ist. Welche Folgen hat das für uns?
 

19. September 2017
Thema: Rechtfertigungslehre

Was bedeutet Rechtfertigung? Wie lautete die Frage Luthers? Was ist eine differenzierter Konsens?

18. Juli 2017
Themensuche

000p100e-rot-niepulsuje
000p101a-pulsuje-wedykalnie
000p101q-pulsuje-glebinowo

 

St. Josef Cham & St. Martin Untertraubenbach

000B002Dgruen-gelb

Diese Seite entsteht neu. Zur früheren direkt hier: www.cham-st-josef.de/alt